KonfiCamp am Edersee

Zur Konfirmandenzeit in den Göttinger Kirchengemeinden Herberhausen, Roringen, Nikolausberg, Christophorus und St. Petri Weende, Ebergötzen, Landolfshausen und Waake gehört das KonfiCamp am Edersee.

1438896566.xs_thumb-

KonfiCamp 2017

Am 02. Juli ging das diesjährige Konficamp zuende. Es war mit 49 Konfis, 15 jugendlichen Teamern und vier dauerhaften Hauptamtlichen ein voller Erfolg.
Besonders war dieses Jahr, dass 13 schon Konfirmierte mitgefahren sind. Die Camp 2.0er hatten vormittags ein eigenes Programm, nachmittags gingen sie zusammen mit den Konfis in die verschiedenen Workshops (von Fußball bis Batiken - es war für jeden was dabei!).

Der Edersee war dieses Jahr mehr ein Bach als ein See, man konnte sogar die Brücke sehen, was nur selten vorkommt. Ansonsten war das Wetter weitestgehend gut, nur an zwei Tagen hatten wir mit Regen zu kämpfen.

Bilder von der Taufe im Edersee werden in den nächsten Tagen auf die Website gestellt. Caroline Scheller
1499162160.medium

Bild: Scheller, Rettberg, Rohloff, Scheller

1497265067.xs_thumb-

Camp 2.0 zieht an

Das ist neu. Während das KonfiCamp läuft, findet erstmals parallel dazu "Camp 2.0" am Edersee statt. Ein erfolgreiches Projekt für die Zeit nach der Konfirmation. Dreizehn 14-15-Jährige sind dabei. Ihre Teamerinnen und Teamer bieten ein abwechslungsreiches Programm: Café im Dunkeln, Workshops, Übungen zum Umgang mit Diskriminierung, Actionspiele und Vieles mehr. Auch 2018 wird "Camp 2.0" wieder an den Start gehen. #campzweipunktnull
1498567164.medium

Bild: Rettberg